Skip to main content

Das war die Cersaie 2022

By 22. November 2022trendblog

Auch dieses Jahr gab es wieder echte Messen in Italien und wir waren schon sehr gespannt, welche Highlights und Trends auf er wohl größten Fachmesse für Fliesen, Oberflächen und Badezimmer präsentiert werden! In dieser Galerie haben wir die Highlights dieser fantastischen Messen aus dem Bereich Bäderdesign und Naturstein zusammengestellt.

 

Was konnten wir auf der Cersaie 2022 sehen?

Die Trends in wenigen Sätzen zusammenzufassen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Ähnlich wie in der Mode sind wohl aktuell keine echten Trends mehr auszumachen – alles ist erlaubt. Die bereits seit einigen Jahren modernen vintage Zementfliesen sind nach wie vor in großer Anzahl zu entdecken. Auch große und insbesondere übergroße Fliesen und Natursteinformate sind auf vielen Messeständen präsent. Aber auch kleinteilige und und stark gemusterte Oberflächen finden ihren Weg in die Wohnungen und Häuser. Sehr beeindruckt waren wir auch wieder von Raumhohen Natursteinfliesen in den fantastischen Mustern die von der Natur selbst geschaffen werden.

Farblich sehen wir eine ebenso unendlich breite Palette, aber insbesondere pudrige und feine Farbtöne bestimmen das Bild vieler Anbieter. Die Formensprache reicht von retro, edel-stilvoll bis hin zu futuristisch abgerundet und in jeglicher Hinsicht gemustert oder abgestuft. Lassen Sie sich gerne von unseren Bilder inspiriern!

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen die neuen Trends in Ihren Wohnbereich zu integrieren!

Ihr Buttenhauser Team