Design Glasfasertapeten

Wohntrend 2016
Die Glasfasertapete im neuen Gewand

Auf der diesjährigen „Cersaie 2015“ Messe in Bologna standen wir voll Staunen vor dem Stand mit Design Glasfasertapeten des Unternehmens Inkiostro Bianco. Das Designprojekt aus Modena widmet sich der Aufgabe die klassische Wandverkleidung Tapete neu zu interpretieren. Als Grundmaterial wird die bekannte Glasfasertapete eingesetzt, doch die detailverliebte Umsetzung vom Entwurfsprozess bis hin zum Druck hebt das Produkt auf ein neues Niveau. Alle Arbeitsschritte werden inhouse erledigt: Ein Design-Team entwirft die grafischen Muster im Rahmen unterschiedlicher Themen. Die Vorlagen werde anschließend in höchster Qualität und unter Verwendung aufwendiger digitaler Reproduktionsverfahren auf die Glasfasertapeten aufgebracht. Das Ergebnis ist überwältigend und eröffnet völlig neuen Möglichkeiten, Räume im wahrsten Sinne des Wortes neu einzukleiden.

Wände, Böden und Decken neu einkleiden

Der „Total Look“, wie es Inkiostro Bianco bezeichnet, ist radikal neu und überraschend. Das Designprojekt wurde bereits in zahlreichen renommierten Interieur- und Architekturmagazine erwähnt, unter anderem auch im Marie Claire Maison, Cose di Casa oder im Casa Facile. Umso mehr freuen wir uns die Produkte in unser Sortiment aufnehmen zu dürfen.

Design Glasfasertapeten – schön, langlebig und wasserresistent

Durch besondere Webstrukturen der Tapeten erscheinen die Designs je nach Lichteinfall immer anders und setzen besondere Akzente mit Tiefenwirkung. Aus technischer Sicht sind die Glasfasertapeten besonders widerstandsfähig, wasserabweisend, stoß- scheuer und abriebfest.
Das Material ist als „nicht brennbar“ eingestuft und auch die besonders umweltfreundliche Zusammensetzung aus natürlichen Rohstoffen ist bemerkenswert. Deshalb sind die Tapeten sowohl für den privaten Bereich als auch für Objekte und öffentliche Gebäude bestens geeignet.

Glasfasertapeten für Küche und Bad

Die Vielzahl an stylischen Designs und die guten technischen Eigenschaften machen die Glasfasertapeten von Inkiostro Bianco zur echten Alternative für Fliesen in Bad und Küche. Auch eine Duschwandverkleidung ist mit dem Material umsetzbar. Die Gestaltung von Küchenrückwänden als Designelement setzt frische und individuelle Akzente. Die Motive reichen von floral über großflächig grafisch bis hin zu völlig neuen Mischungen aus Beton-Optik mit Vintage-Tapetenmustern und geometrischen Elementen.

Wir haben wieder einige Beispiele für Sie zusammengestellt, die Motive sind so vielfältig, erstaunlich und unterschiedlich, das wir uns schwer entscheiden konnten welche Motive wir Ihnen hier zeigen sollen;)

Inkiostro Bianco Glasfasertapeten

“the ride” ein prägnantes Motiv mit starkem Farbakzent


Inkiostro Bianco Glasfasertapeten

“portland” Holz- und Betonoptik verschmelzen hier künstlerisch aber auch dezent mit grafischen Elementen. Sehr edel.

 

Inkiostro Bianco Glasfasertapeten

Das Motiv “life” kommt hier als Küchenrückwand zur Ehre. Design Glasfasertapeten sind nicht nur stylisch sondern auch abwischbar:)


Inkiostro Bianco Glasfasertapeten

“radical” heißt das Motiv mit dem hier eine ganze Wand neu eingekleidet wurde. Radikal aber wirklich spannend, besonders in Kombination mit den ansonst kühl wirkenden Feinsteinfliesen in heller Betonoptik.

 

Inkiostro Bianco Glasfasertapeten

“mermaids” einfach traumhaft, mit kleinem “Weirdness Faktor”

 

Inkiostro Bianco Glasfasertapeten

“owl” Vintage Beton mit Eule im Spachtellook – einfach genial.

 

Wir freuen uns Ihnen die neue Glasfasertapeten-Kollektion von Inkiostro Bianco in unserem Showroom in Salzburg, Maxglan anbieten zu können. Die neuen Möglichkeiten haben uns absolut überzeugt. Wir sind gespannt welche Ideen und Projekte wir für unsere Kunden mit diesem innovativen Material 2016 umsetzen werden. Mehr Informationen zu unseren weiteren exklusiven Wand- und Bodenbelägen (Fliesen, Naturstein, Parkett) finden Sie auf www.fliesengalerie.at oder unter www.natursteinstudio.at.